A-Wurf

                                        A-Wurf
Vasko del Pais Baviera x Gwendolyn vom Hellerwald
2 Rüden + 4 Hündinnen (alle schwarz)
WT:25.04.2014

Wir haben uns bei unseren ersten Wurf mit Gwendolyn für Vasko del Pais Baviera entschieden!  
Bei dieser Verbindung erwarten wir leistungsstarke und gesunde Dobermänner.  
Gwendolyn wird bewusst erst mit fünf Jahren in die Zucht genommen und wir haben uns für Vasko nicht nur aus gesundheitlichen Gründen entschieden.  
Vasko zeichnen Leistungsbereitschaft, Kampftrieb und Härte aus. Gwendolyn besticht durch ihre Nervenstärke und Arbeitsbereitschaft.  
Beide Hunde haben eine aktuelle Herzuntersuchung.
Der IK beträgt für diese Verpaarung 0% und der AVK 87,1 % bei Berücksichtigung von 5 Generationen.  
Bei unserem Besuch wurde die Wahl des Rüden bestätigt. Wir sind froh, dass wir uns für Vasko untschieden haben. Nun heißt es Daumen drücken, dass Gwendolyn aufnimmt.  
Daumen drücken hat geholfen. Wir erwarten Welpen!
Vasko del Pais Baviera
WT: 11.05.2006
   
HD-1, Cardio-frei (02/14), DD
   
IPO III, VPG III, FH II, BH, AD,
ZTP: 1A

Schaubewertung: vorzüglich

Gwendolyn vom Hellerwald
WT: 01.10.2008

HD1, DCM-frei (12/13), Dd, vWD-frei, frei von erblichen Augenkrankheiten, Wobbler-frei

IPO II , BH, AD, ZTP sg1b

Schaubewertung: vorzüglich und sehr gut

A-Wurf als PDF
Amar vom Ostblock - gestorben: 10.08.2022 - COD: Hirntumor
Amar lebt in Österreich bei Claudia. Er hat ein riesen Haus und Grundstück zum beschützen. Zudem lebt noch Herr Nussbaum und Denni im Rudel.
Amon vom Ostblock
Amon lebt im Saarland bei Monika und Joachim Wehle. Er hat noch einen Münsterländer Rocky als hündische Verstärkung.
Amira vom Ostblock
Amira lebt bei Iva. Sie hat ebenfalls vierbeinige Unterstützung durch Jake.
Amaris vom Ostblock - HD/ED-frei, BH/VT, IBGH 1-3 - Landesmeisterin 2022 IBGH3
Amaris lebt bei uns. Sie hat eine eigene Seite!
Amilia vom Ostblock - HD/ED-frei (DV), BH/VT, gestorben: 14.08.2019
Amilia lebt bei einer Hundesportfreundin Susann  zusammen mit Asko. Sie sollte im Gebrauchshundesport ausgebildet werden. Sie ist eine sehr triebige Hündin!
Die BH hat sie bestanden, doch dann kamen leider gesundheitliche Probleme hinzu. Amy wurde operiet und es wurden Wirbel versteift. Amy leidet an Spondylose im Lendenwirbelbereich.
Amy wurde am 14.08.2019 von ihren Schmerzen erlöst. Trotz aller Versuche war für sie leider kein schmerzfreies Leben möglich.
Alina vom Ostblock - HD4 gestorben: 13.02.2020 COD: Beschädigung Rückenmark, Unfall
Alina lebt bei Paul und Antoni vom Rednitztal und sollte als Gebrauchshund ausgebildet werden.
Share by: