Unser B-Wurf ist da!

Ataraxie´s Erwin x Gwendolyn vom Hellerwald

Leistungszucht

Decktag: 24.05.2016

Wurftag: 23.07.2016



Gwen hat uns mit den Welpen am Samstag schon überrascht. Es waren 4 Rüden, leider hat die erste Nacht ein kleiner Bub nicht überlebt. Aber die anderen drei haben sich super entwickelt. Gwen hat wieder alles super und allein gemeistert. Nun wachsen die kleinen und erfreuen sich der mütterlichen Fürsorge!

5,5 Wochen alt


1 Woche alt






Wir haben uns für den letzten Wurf mit Gwendolyn für Ataraxie´s Erwin entschieden.


Warum haben wir uns für einen jungen Rüden entschieden?!


* Inzuchtvermeidung und Ahnenvielfalt



 

 

 

 

* die Ahnentafel von Erwin weist viele langlebige Dobermänner auf

* beide Hunde haben eine aktuelle Herzuntersuchung

* er überzeugt im Hundesport, sowie im privaten Alltag

* seine Nachzucht ist sehr vielversprechend



Ataraxie´s Erwin


WT: 22.10.2012


HD1, ED frei, DCM frei (03/16), DD, vWD-frei,

frei von erblichen Augenkrankheiten, Wobbler und Spondylose frei, Schilddrüse ok, großes Blutbild inkl. Organe ok

IPO I, BH

ZTP sg1a

Schaubewertungen: V2 VDH Ch.-Res




 

 

Gwendolyn vom Hellerwald 

 

    WT: 01.10.2008

 

    HD1, DCM-frei (02/16), Dd, vWD-frei,

    frei von erblichen Augenkrankheiten, Wobbler-frei

 

    IPO III , BH, AD, SPr III 

    ZTP sg1b

    Schaubewertung: vorzüglich und sehr gut   












Bilder von Erwin (Thore)